Wendelinusschule Grundschule / Groß-Umstadt

Aktuelles zu Corona

Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Corona-Situation.

Falls Sie nicht fündig werden, schauen Sie bitte unter der Rubrik "Alles von A bis Z nach"

Unser Konzept zum Schulbetrieb wurde aktualisiert:

Konzept Schulbetrieb ab November

Wie Sie folgendem Elternbrief entnehmen können, ist die aktuelle Umsetzung der Stufe 2 etwas anders, als in unserem Konzept (s.u.) geplant. Dies ist eine Folge der aktuellen Informationen. Diesen Brief haben Sie bereits auf dem üblichen Weg erhalten, jedoch ist das dort versehentlich falsche Datum hier bereits korrigiert.

Brief Stufe 2

Wichtig: Der Passus zum Mundschutz wurde nach der Fertigstellung des Briefes per Allgemeinverfügung verschärft: Ab Montag müssen alle Lehrkräfte und weiteres Personal auch im Unterricht eine Maske bzw. ein Visier tragen. Ein kurzes Abnehmen zwecks Durchatmen ist natürlich weiterhin erlaubt.

Im folgenden finden Sie den Hygieneplan 6.0,  der seit dem 19.10. gültig ist, zu Ihrer Information. Unser schuloischer Hygieneplan erfährt dadurch keine Änderung. Allerdings gibt es, unabhängig vom Hygieneplan, ein, ebenfalls seit dem 19.10.,  auch für Schulen gültiges Betretungsverbot. Ferner ein schönes Merkblatt für den Umgang mit Krankheitssymptomen.

Hygieneplan_6.0

Betretungsverbot