Wendelinusschule Grundschule / Groß-Umstadt

Digitaler Informationsabend des Max-Planck-Gymnasiums

für Grundschuleltern der 4. Klassen

zum Übergang von Klasse 4 nach Klasse 5

Der Übergang von der Grundschule in eine weiterführende Schule ist für Kinder ein großer Schritt im Leben und bedeutet für Eltern eine wegweisende Entscheidung bei der Wahl der künftigen Schule.

Um allen Grundschuleltern der 4. Klassen einen Einblick die Arbeit des Gymnasiums und den bevorstehenden Übergang von Klasse 4 nach Klasse 5 am Max-Planck-Gymnasium zu geben, veranstaltet das MPG am Mittwoch, dem 09.12.2020, um 20.00 Uhr einen Informationsabend. Aufgrund der Infektionslage findet diese Veranstaltung online statt.

Interessierte Eltern melden sich hierzu bitte per Email unter anmeldung@mpg-umstadt.de bis spätestens zum 07.12.2020 an. Wir senden am 08.12.2020 bis spätestens 17 Uhr den Link zur Teilnahme an der Veranstaltung dann per Mail zu.

Technische Voraussetzungen zur Teilnahme: Ein Endgerät mit Lautsprecher (Computer/Laptop/Tablet/Handy) und modernem Browser (Chrome/Edge/Firefox/Safari) sowie eine Internetverbindung. Wir freuen uns, Sie online begrüßen zu dürfen.

_________________________________ N. Roth-Sonnen - Schulleiterin